Das Treffen vom 16.09.2012 in Horn - Bad Meinberg

 

Am 16.09.2012 fand die 7. Jahreswanderung der SOS-Dalmatinerrettung Horn - Bad Meinberg statt.

Künftige Wanderungen finden immer am 1. Sonntag im September statt. Die nächste wird wieder in Horn - Bad Meinberg am 01.09.2013 stattfinden.

Wir (Nicole, Wolfram und Flora) waren mit einigen anderen Hundefreunden wie bereits im letzten Jahr am Freitag angereist und hatten schon im Vorfeld die Gemeinsamkeit genossen. Im nächsten Jahr planen wir für Samstagnachmittag daher auch ein Programm. Dieses Jahr war ich etwas gehandicapt, da ich mir den Fuß gebrochen hatte.

Zur eigentlichen Wanderung am Sonntag trafen sich 37 Zwei- und 33 Vierbeiner. Das Wetter meinte es mit uns im Leopoldstal wieder einmal gut. Auf dem Bild fehlen immer noch einige.

 

Von der SOS-Dalmatinerettung waren folgende Hunde (diese sind mit Link unterlegt) anwesend. Natürlich brachten einige davon auch ihre vierbeinigen Freunde mit. :-)

Dr. Watson sucht ein Zuhause
Enno sucht ein Zuhause
Ruffi ist vermittelt - suchte da noch
Gandalf sucht ein Zuhause über SOS-Dalmatiner-Polen
Tobi - Bubi oder auch Bonsaidalmatiner genannt
Kassy von Wigand
Aaron von Lilli
Mr. Shadow von Patty
Attila
Ginger von Pan Tau
Amy und Duque
Buddy ohne Bild Pluto und Indra
Lasko
Duke und Avalon
Enya
Felice
Keks und Mimi
Püppi
Teo mit Tombola Gewinn :-)

Im Landhaus Blumengarten wurden alle mit einem lippschen Büfett begrüßt. So konnten sich alle stärken, ehe es nach einer kurzen Pause zum gegenseitigen Austausch über dies und jenes mit der Tombola bei Kaffee und Kuchen weiter ging.


Es wurden von Lilli Besitzerin wunderschöne gebastelte Dalmatinerlampen gespendet.

 

Babs von der Punktenähstube stattete einige Dalmis mit neuen Halsbändern aus und spendete ebenfalls für die Tombola.

Wir haben uns sehr über Besuch aus Polen gefreut:


In der Mitte Magda kam aus Warschau von S.O.S Dalmatynczyki. Rechts im Bild Beate und links Nina von der deutschen Seite SOS-Dalmatiner-Polen.



An diesem Wochenende kam durch den Erlös der Tombola, Auktion und Spenden 513 Euro zugunsten der SOS-Dalmatinerrettung zusammen.


Es wurden sehr schöne selbst gemachte Sachen von Tanja und Irina zugunsten einer Spende verkauft. Weitere Sachen sind hier zu finden und können erworben werden. Sie helfen damit, dass wir weiter Notfälle aufnehmen können, die entweder wie Dr. Watson hohe Tierarztkosten verursachen oder wie Bino und Ino in einer Pension untergebracht werden, weil sich keine Pflegestelle finden.

Familie Mikus übergab uns dazu eine Spende von 300 Euro, die sie bei der letzten Dalmatiner Ausstellung im Rahmen einer Tombola für uns gesammelt hatte. DANKE


Wir hoffen, dass es allen gefallen hat und wir uns im nächsten Jahr zur 8. Jahreswanderung am 01.09.2013 wieder sehen.

Bedanken möchten wir uns bei Bestes Futter für einige Proben und bei dem Shop Futterfreund für die Übersendung dieser. Wir versuchen in jedem Jahr ein anderes Futter vorzustellen, welches von Nicoles Hunden getestet wird/wurde. Der Futterfreund ist vor allem bei Futtersorten zu empfehlen, die es sonst nicht im normalen Verkauf gibt und es wird sehr hochwertiges Futter, auch ohne Getreide angeboten.

Weitere Bilder von der Wanderung sind hier zu sehen.